Die Zusammenarbeit mit PowerBar bei der 3. VERTICALMARATHON Weltmeisterschaft 2017 ist wieder hervorragend „gelaufen“. Qualitativ hochwertigste Produkte, verbindliches und freundliches Kontaktverhalten waren dabei die wesentlichen Erfolgsfaktoren. Mindestens 42,195 Kilometer in einem Treppenhaus NUR auf Stufen verlangten den Starterinnen und Startern erneut alles ab. Die zum Einsatz gekommenen Energielieferanten möchte ich an dieser Stelle bewusst hervorheben und uneingeschränkt weiterempfehlen. Alle nachfolgend beschriebenen PowerBar Produkte stellten zuverlässig Energie bereit und waren gleichzeitig gut verdaulich.

PowerBar-VerticalMarathon001

New PowerGel. Ohne den Klassiker geht’s einfach nicht: Ein konzentriertes Kohlenhydratgel ohne Konservierungsstoffe in Kombination mit Natrium. Es ist vegan und frei von 14 Hauptallergenen und Konservierungsstoffen. Zusätzlich sind 50 mg Koffein pro Beutel zu berücksichtigen.
PowerGel Hydro. Sehr praktisch beim Einnehmen und deshalb schnell vergriffen gewesen: Dünnflüssiges Energiegel mit extra Natrium. Die dünnflüssige Konsistenz lässt sich auch ohne Nachtrinken gut schlucken.
5Electrolytes. Salztabletten oder diese PowerBar Spezialität aus dem Röhrchen? Beides kam effektiv zum Einsatz. Die 5Electrolytes Brausetabletten ergeben ein hochwertiges, kalorienfreies Sportgetränk mit den 5 Hauptelektrolyten im Verhältnis wie man sie durch Schweiß verliert. Frei von Aspartam und Konservierungsstoffen. Zusätzlich sind 75mg Koffein pro Portion enthalten. Die mentale Leistungsfähigkeit kann dadurch erhöht werden.
New Energize das Original – manchmal braucht man was zum Kauen! PowerBar hat im Jahr 1986 den weltweit ersten Kohlenhydratriegel entwickelt. Nun haben sie ihn nach eigener Aussage komplett neu erfunden besser als jemals zuvor gemacht. Hergestellt mit natürlichen Zutaten, besserer Geschmack und einfacher zu kauen! Beim VERTICALMARATHON waren Vanille- und Lebkuchengeschmack die Favoriten.
Energize Wafer. Auf dem Weg zu Stufe 83.808 freut sich der Gaumen über Abwechslung am Sportlerbuffet. Die knusprigen, leckeren und gefüllten Waffeln in quadratischer Form waren gleichzeitig sinnvoller Treibstoff für die Beine. Waffeln mit Joghurt-Beeren- und Erdnuss-Kakaogeschmack? Einige Zuschauer mussten sich bremsen …
ISOACTIVE ohne Ende! Das isotonisches Sportgetränk mit 5 Elektrolyten war der Renner. Wen wundert es: Durch Schwitzen verliert man mehr als nur Wasser. Der ISOACTIVE – Der Isotonic Sports Drink hat uns auch durch seinen erfrischenden Orangegeschmack komplett überzeugt. Als erstes Sportgetränk auf dem Markt liefert es mit „5 Electrolytes“ dem Körper alle 5 Hauptelektrolyte (Natrium, Chlorid, Kalium, Magnesium und Calcium) im Verhältnis wie man sie durch Schweiß verliert.

PowerBar-VerticalMarathon003

Das gesamte VERTICALMARATHON® Team freut sich auf weitere Kooperationen.