Wir haben einen großartigen Partner für die 4. Treppenhausmarathon-Weltmeisterschaft mit an Bord. Die Macher des LUXXprofile – bestehend aus einem Forscherteam der Universität Luxemburg und der LUXXunited GmbH. Sie entwickelten mit dem LUXXprofile ein komplett neues Testverfahren zur Abbildung der Persönlichkeit. Mit dem Ziel, die vorhandene Persönlichkeitsdiagnostik weiterzuentwickeln und auf dieser Basis neue Impulse zu setzen. Mit dem LUXXprofile werden die vielen Facetten individuellen menschlichen Verhaltens in großer Schärfe erklärt. Scheinbar „Unbeschreibbares“ wird beschreibbarer. Verschiedene Motivationsrichtungen werden klar und verständlich abgebildet. Zahlreiche prominente Profisportler kennen bereits ihre 16 Lebensmotive. Nun können auch die Starterinnen und Starter unseres einzigartigen Weltmeisterschaftslaufes von einer umfassenden Motivationsanalyse profitieren.

Nur wenige Persönlichkeitsinstrumente schaffen es, die Individualität der Persönlichkeit abzubilden. Das LUXXprofile ist das neueste Instrument dieser Art und basiert auf den aktuellsten Ergebnissen der motivorientierten Persönlichkeitsforschung. Das LUXXprofile gilt zu Recht als Impulsgeber für die künftige Persönlichkeits- und Motivationsforschung.

Sich vertieft mit den fundamentalen Motiven zu beschäftigen, bedeutet Klarheit über die persönlichen Ziele und wie man am besten erreichen kann. Als zertifizierter LUXXprofile-Master bin ich schon gespannt, was dabei an positiver Zusatzenergie auf den 83.808 Stufen freigesetzt wird.

Was ich persönliche am LUXXprofil schätze? Kein Testergebnis gleicht dem anderen. Hier werden Menschen nicht in eine Schublade gesteckt. Hier wird die Einmaligkeit eines Menschen hervorgehoben und zwar WERTFREI. Als Fan von Respekt und Toleranz hinsichtlich Andersartigkeit, empfehle ich auch im „normalen“ Leben jedem Menschen eine Auswertung der eigenen Lebensmotive.